Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Problembehandlung Fehlermeldung nach Backup

Fehlermeldung nach Backup

Habt Ihr Fehler entdeckt? Probleme bei der Installation? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Moderatoren


Beitrag 01.08.2019, 13:37
Wanderfuchs Neuling

Beiträge: 59
Hallo

ich habe das Tippspiel neu installiert. Alles klappt und läuft.
Jetzt wollte ich das Backup das ich zuvor gemacht habe improtieren.
Ich kann die Datei auswählen, und den importvorgang starten. Aber dann kommt eine Meldung.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 01.08.2019, 15:56
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3263
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

zunächst würde ich dich bitten darauf zu achten in welchem Forum du einen Beitrag erstellst.
Ich vermute mal das es um die Liga Edition geht, und nicht um die EM/WM Edition? !

Die Antwort was du falsch gemacht hast, sagt dir der Screenshot doch schon!
Du hast keine Datenbank gewählt in die dein Backup importiert werden soll.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Beitrag 02.08.2019, 02:16
Wanderfuchs Neuling

Beiträge: 59
Hallo Kalle,

sorry für das falsche Forum.
Dachte ich hätte die Datenbankausgewählt. War gestern wohl nicht mein Tag.
Mann sollte wohl solche arbeiten nicht mit Schmerzmittel machen.
Sorry wenn ich dich damit genervt habe.

Gruß und Danke für die schnelle Antwort

Beitrag 02.08.2019, 03:00
Wanderfuchs Neuling

Beiträge: 59
Hallo Kalle,

Eine Frage noch. Ich habe das Backup jetzt importiert, und es gab keine Meldung mehr. Wenn ich in phpmyadmin die einzelen Tabellen anschaue, sind die Daten übernommen. Aber wenn ich die Website aufrufe und mich einloge,
wird weder die vergangen saisons, oder die Benutzer angezeigt. Muss ich noch was machen?

Beitrag 02.08.2019, 08:11
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3263
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

hast du in der Datenbank die Tabellen der Neuinstallation und die des Backup mit unterschiedlichem Prefix gesetzt?

Wenn ja, musst du dieses noch in der Datei include/database_config.php ändern.

Gruß Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Beitrag 03.08.2019, 22:22
Wanderfuchs Neuling

Beiträge: 59
Hallo Kalle,

danke für die immer schnelle Antwort.
Ich habe nichts geändert, sondern nur das Bckup in die Datenbank importiert. Die Daten werden dort in den einzelnen Tabellen Wie z.b. User auch angezeigt. Das Prefix der aktuellen iDatei der include/database-config.php ist das selbe wie die Datei des Backups.

Muss ich das trotzdem ändern?

Gruß Torsten

Beitrag 04.08.2019, 12:59
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3263
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

wenn es das gleiche Prefix ist brauchst Du nichts zu ändern.
Wenn die Daten zwar in der Datenbank sind aber im Tippspiel nicht angezeigt werden, bezweifel ich es allerdings ganz stark. Das Tippspiel kann dir nur anzeigen was in der Datenbank steht.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Beitrag 04.08.2019, 21:42
Wanderfuchs Neuling

Beiträge: 59
Hallo Kalle,
habe das ganze nochmals neu installiert und das Backup aufgespielt. Aber das Problem bleibt gleich.
Habe dir eine PN geschickt mit Bildern.
Vielleichtfällt dir ja ncoh was ein.
Gruß und vielen Dank bis jetzt schon einmal.
torsten


Zurück zu Problembehandlung

cron