Foren-Übersicht TipperManager - EM / WM Edition Allgemeine Fragen Vorschlag: Liveticker mit Link zum aktuellem Spiel

Vorschlag: Liveticker mit Link zum aktuellem Spiel

Hier könnt Ihr allgemeine Fragen zu TipperManager EM / WM Edition stellen.

Moderator: Moderatoren

toller-tipper Grünschnabel

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Wenn ein Spiel läuft haben die meisten User (die, die ich bei unserem Spiel gefragt habe), den Liveticker offen. Man sieht das/die laufende(n) Spiel(e) und auch die aktuelle Rangliste.
Mit Klick auf den derzeitigen Spielspand kommt man auf die Spielstatstik:

Am Beispiel Spiel 34: Ungarn/Portugal der Link: .../index.php?page=statistik/game/34/

Mit Klick auf die Nation (nur Name, vielleicht könnte man die Flagge mit in den Link einbeziehen) kommt man auf die Statstik der gewählten Nation:

Am Beispiel Spiel 34: Ungarn der Link: : .../index.php?page=statistik/teams/HUN/

Was (uns) irgendwie fehlt, ist ein Verlinkung zum aktuellen Spiel, mit den Tipps der anderen Spieler, also den Link, den man manuell über "Tipper->Tippübersicht->Spiele" und dann mit klick auf das jeweilige Spiel erhält.

Am Beispiel Spiel 34: Ungarn/Portugal der Link: .../index.php?page=statistik/spiel/34/alle/1/

Diesen könnte man doch gut hinter dem "Anpfiff: 22.06.2016, 18:00" (beispielsweise für das Spiel 34) im Liveticker hinterlegen, da diese Info derzeit nie mit einem Link versehen ist.

Derzeit klickt man über o.a. Menüs, um die "Was wäre wenn" Scenarien auszurechnen...

Soll auch nur ein Verbesserungsvorschlag sein :D

Danke und Gruß,
TT

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag.

Die Idee gefällt mir vom Prinzip her. Ich muß dir aber auch ganz ehrlich sagen das dieses zur EURO 2016 sicher nicht mehr eingefügt werden kann.

Wir haben es aber auf die To-Do-Liste für die nächste WM / EURO geschrieben.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Hallo Kalle,

Kalle hat geschrieben:
...
Die Idee gefällt mir vom Prinzip her. Ich muß dir aber auch ganz ehrlich sagen das dieses zur EURO 2016 sicher nicht mehr eingefügt werden kann.

Wir haben es aber auf die To-Do-Liste für die nächste WM / EURO geschrieben.
...

genauso war das auch gemeint...

Hätte es nur dabei schreiben sollen, dass ich das ab der "nächsten WM/EM Ausgabe" wünschenswert fände :D

Hofei Einmalposter

Kann mich diesen Vorschlag nur anschließen, mich brannte es auch während der EM schon immer in den Fingern diesen Verbesserungsvorschlag zu schreiben, dachte mir aber, dass der bessere Zeitpunkt wohl eher nach der EM ist.

Mein Vorschlag hätte so ähnlich wie der oben genannte ausgesehen, allerdings mit der kleine Änderung, dass man die Tipps der User direkt im Liveticker sehen kann

(Hab zwar die BL Version noch nicht gesehen, aber falls es da auch nicht vorhanden ist, kann dies auch als Vorschlag für diese Version betrachtet werden :mrgreen: )

Hallo Kalle,

nochmals meinen Dank an Dich und das Team für die aktuelle WM-Edition 2018.

Ich habe gerade schon mal vorab getestet, ob mein Verbesserungsvorschlag zur EM-Edition 2016 umgesetzt wurde. Anscheinend ist das leider nicht der Fall. :cry:
Du hattest wohl genügend andere "Baustellen" :D

Diesmal habe ich das direkt mit dem ersten Spiel getestet:
.../index.php?page=statistik/game/1/ (Russland gegen Saudi-Arabien)

Man kommt nach wie vor zu den Statistiken der Mannschaften, wenn man auf das Land drückt (Flagge ist ebenfalls nicht inkludiert im Länder-Link) aber die Tipps der anderen Spiele muss ich wieder über "Tipper->Tippübersicht->Spiele" und dann über die Spielenummer komme ich zu den Tipps der anderen Spiele (und nicht wie vorgeschlagen hinter dem Datum/Uhrzeit des Anstoßes "Anpfiff: 14.06.2018, 17:00"):

.../index.php?page=statistik/spiel/01/alle/1/

Besteht evtl. noch Hoffnung, dass Du/ihr das noch mit einem Update einfügt?
Das mit der Verlinkung der Anstoßzeit ist ja auch nur ein Beispiel. Wenn es einfacher ist auf der Seite einen Zusätzlichen Link "Tippübersicht" osä. einzufügen, wäre mir das auch Recht.

Ich drücke mal die Daumen für das Feature in dieser WM-Edition. :D

Vielen Dank und viele Grüße,
TT

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

Ich frage mich gerade wie Du zum jetzigen Zeitpunkt den Liveticker - wie von dir vorgeschlagen - schon testen konntest. :shock:

Und mal ganz unter uns, wenn ich jetzt im Vorfeld so Postings schon lese, frage ich mich wirklich ...

Gruß Kalle

Hallo Kalle,

auweia. Ich wollte Dir wirklich in keinster Weise zu nahe treten, geschweige denn, Dich in Zugzwang bringen. Ich dachte nur, dass eine Info vor dem Start vielleicht besser wäre, als während der WM. SORRY, falls das falsch verstanden wurde! Ihr macht bärenstarke Arbeit und ich benutze den TipperManager auch so, wie er von Euch kommt, wollte nur eine Verbesserung vorschlagen, die (laut damaliger Kommentare) wohl mehrere dankbare User haben würde :)

Der Test war kein manuelles herleiten (copy&paste) der Links, sondern ganz einfach:
1. Ich hab auf Liveticker Link geklickt und unter "Folgende Spiele" das dort angezeigte erste Spiel "Russland : Saudi Arabien" gesehen.
2. Dort habe ich auf den Doppelpunkt geklickt ":", also dort wo das laufende Ergebnis stehe würde.
3. Auf der darauf erscheinenden Seite habe ich einfach geprüft, ob unter dem "Anpfiff ..." ein Link hinterlegt ist (war nicht der Fall).

Ich schaue derzeit selbst in die Sourcen und vermute die Änderungen in "content/statistik.teams.php". Ich bin zwar IT'ler aber mit PHP habe ich überhaupt nichts zu tun, daher dauert das bei mir vermutlich länger als bei Euch... :)

Also bitte nicht falsch verstehen und keinesfalls unter Druck gesetzt fühlen. Wenn es nicht klappt bin ich immer noch dankbarer Abnehmer der bisherigen Version...

Viele Grüße,
TT

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Schau es dir am Donnerstag einfach mal im Live Betrieb an.
Dort wirst Du ein neues Icon im Liveticker finden, welches direkt zu der Tippübersicht führt. Das ganze für aktuell laufende spiele, wie auch für beendete Spiele (welche noch im LT angezeigt werden)

Gruß Kalle

Hallo Kalle,

Hab es gestern dann live testen können...

Hut ab und vielen Dank :)

Viele Grüße,
TT

Zurück zu Allgemeine Fragen