Foren-Übersicht TipperManager - EM / WM Edition Allgemeine Fragen Mobiles Layout

Mobiles Layout

Hier könnt Ihr allgemeine Fragen zu TipperManager EM / WM Edition stellen.

Moderator: Moderatoren


Beitrag 07.05.2014, 15:22
rumperto Grünschnabel

Beiträge: 15
Hi Leute,

euer TippManager ist erste Sahne und ein sehr faires und sehr gutes Angebot.

Warum aber habt ihr die Sourcen zur mobilen Ansicht gänzlich obfuscated? Gerade hier hakt es in Sachen Layout und Usability sehr stark (Keine Registrierung möglich / Infobereich = leere Seite) und eigene Anpassungen bzw. ein komplett eigenes Design wären wünschenswert. :)

Wenn es nicht mehr für die WM 2014 klappt, dann könntet ihr diesen Teil des Systems ja vielleicht zur nächsten großen Meisterschaft ebenfalls offen gestalten. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

VG
PR

Beitrag 07.05.2014, 17:37
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3272
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

es freut uns wenn dir der TipperManager gefällt. So sollte es sein ... ;)

Nun zu deinen Einwendungen bzgl. der mobilen Seiten.
Klar verstehen wir das es am besten wäre wenn diese unverschlüsselt vorliegen würden. Allerdings haben wir uns hier nach reiflicher Überlegung für eine komplette Verschlüsselung - wie auch in einigen anderen Bereichen des Tippspiels - entschieden.
Grund hierfür ist in erster Linie, das in der Vergangenheit viele Entwicklungen in unseren Tippspielen 1 zu 1 von anderen Anbietern übernommen wurden. Da z.B. die Entwicklung der mobilen Version (ohne hierfür ein gesondertes Verzeichnis zu haben) Entwicklungskosten im hohen 4-stelligen Bereich verursacht haben, können wir soetwas natürlich nicht hinnehmen.

Was deinen Einwand bzgl. der Info Seite betrifft, so ist dieses noch ein Bug. Dieser wurde bereits von uns behoben, und wird mit dem nächsten Update in Eure Tippspiele übertragen.

Registrierung: Hier versuchen wir noch etwas zu "schneidern". Ob es zur WM noch klappt, möchte ich allerdings nicht versprechen, da wir schon jetzt extrem eingespannt sind.

Viele Grüße,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Beitrag 07.05.2014, 23:00
rumperto Grünschnabel

Beiträge: 15
Danke für eure Antwort. :) Eure Einwände kann ich nachvollziehen. Ahoi. PR

Beitrag 08.05.2014, 18:07
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3272
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo rumperto,

gute Nachrichten für dich ;)

Die Registrierung und Profiländerung wird ab dem Update auf Version 4.0.1 auch in den mobilen Seiten verfügbar sein.

Viele Grüße,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Beitrag 10.05.2014, 15:15
rumperto Grünschnabel

Beiträge: 15
:D ... (mindestens 10 Zeichen)

Beitrag 11.05.2014, 21:14
rumperto Grünschnabel

Beiträge: 15
Hallo nochmal,

wenn ihr das neue 4.0.1 Release noch nicht gebaut habt, dann hätte ich noch einen kleinen Wunsch für die mobile Ansicht...

Könntet ihr die dargestellten Listen vielleicht zentrieren oder eine Option für den Admin anbieten, die dies konfigurierbar macht? Das wäre ein feiner Zug. :)

VG und danke für euren Support.
PR

Beitrag 17.05.2014, 17:12
rumperto Grünschnabel

Beiträge: 15
Ich bin's mal wieder. :-D

Danke für das Update 4.1.0 der WM Version. Schade, dass das Zentrieren der Inhalte nicht in die mobile Version reingerutscht ist und das Layout an manchen Stellen noch immer recht unstruktiert aussieht. Aber es funktioniert und das ist definitiv cool und bei dem Service, den ihr ja auch kostenfrei anbietet und der bisher tadelos ist, möchte ich mich hier nun auch nicht weiter beschweren. :)

Viel wichtiger ist folgender Hinweis: Man kann über die mobile Seite keine Bonustipps abgeben. Das ist insofern ein Problem, wenn man Spieler hat, die nur über die mobile Seite auf das Tippspiel zugreifen und die Desktop Variante noch nie geöffnet haben. Diesen Spielern entgeht u.U. die wichtige Möglichkeit diese Bonustipps abzugeben und verlieren damit ihre Chance auf die zusätzlichen Punkte. Vielleicht würde es auch ausreichen, wenn in der mobilen Version neue News entsprechend sichtbar auf der Startseite erscheinen würden. Dann könnte der Admin auf diesen Sachverhalt über das Newssystem hinweisen.

In der jetzigen Version muss ich den Leute hinterherlaufen, die noch keine Bonustipps abgeben haben und von denen ich erfahrungsgemäß ausgehen kann, dass sie die Seite nur mobile nutzen.

VG, PR


Zurück zu Allgemeine Fragen

cron