Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Problembehandlung Scrollen mobil in der Nutzerverwaltung

Scrollen mobil in der Nutzerverwaltung

Habt Ihr Fehler entdeckt? Probleme bei der Installation? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Moderatoren

HorstHorstmann Neuling

Moin

Auf dem iPhone kann ich in der mobilen Ansicht in der Nutzerverwaltung nicht scrollen. Mit werden nur die ersten 10 angezeigt und weiter geht es nicht.

Hab es auf dem iPhone mit Firefox, Chrome und Safari getestet, das Problem ist überall.

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

welches IPHONE und welches IOS? Wir haben eigentlich alle ab IPhone 6 getestet.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

AlsonfoGM Grünschnabel

Bei mir hagelt es auch Beschwerden über das Scrollverhalten auf iOS-Endgeräten. Zwei Spielern war das zu unkomfortabel, dass sie sich sogar vom Tippspiel wieder abgemeldet haben.

Die Problematik hatte ich bereits vor Wochen hier im Forum kommuniziert. Tabellen und die Tippabgabe werden nur zum Teil angezeigt,- hier muss umständlich über einen kaum sichtbaren schwarzen Balken am rechten Rand gewischt werden, um weitere Inhalte anzuzeigen. Android-User haben solche Problem nicht.

Betroffene Geräte: iPhone SE / iPhone XR / iPhone 8 plus / iPhone 7

Hier muss bitte, bitte dringend nachgebessert werden...

kreisinho Neuling

Ich finde das Scrollverhalten auf dem Iphone Xr auch nicht sonderlich gut und angenehm. Das sollte wie auf allen anderen Seiten im www doch deutlich flüssiger möglich sein.

HorstHorstmann Neuling

iPhone XS max mit aktuellem iOS.
Scrollen in der Nutzerverwaltung unmöglich. Das scrollen an sich ist auf mobilen Geräten von Apple in der Tat stellenweise eine Zumutung.

Die Tippübersicht ist nicht lesbar, wenn man ins Querformat geht kann man es lesen, kann aber nicht mehr alle Menüpunkte erreichen. Geht man wieder ins Hochformat muss man die Seite komplett neu laden um überhaupt was machen zu können.

Bei mir sind auch aufgrund des neuen Layout schon drei Leute abgesprungen, weil vieles nicht wollte wie es sollte.

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

ich habe gerade den Fix für das Problem erhalten

Wir brauchen jetzt mal ein paar Tester von euch die es mit dem Iphone prüfen können.
Bitte die im Anhang befindliche Datei entpacken und in den Ordner "styles/themes/TipperManager/css" kopieren und überschreiben lassen.
Vor dem Testen bitte den Browsercache leeren.

Kurze Rückmeldung ob das Problem damit behoben ist wäre nett!

Gruß,
Kalle

Bugfix.zip
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HorstHorstmann Neuling

Sieht bisher sehr gut aus!

Kalle Benutzeravatar
Administrator

AlsonfoGM hat geschrieben:
Tabellen und die Tippabgabe werden nur zum Teil angezeigt,- hier muss umständlich über einen kaum sichtbaren schwarzen Balken am rechten Rand gewischt werden, um weitere Inhalte anzuzeigen.

Vielen Dank für deine Antwort. Die o.g. Problematik ist damit auch behoben?
Ich kann es leider nicht testen da ich kein IPhone habe. Von daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Gruß,
Kalle

HorstHorstmann Neuling

Yap, funktioniert alles wie es soll, so weit ich das jetzt getestet habe.

gnidnib Benutzeravatar
Neuling

Bei mir auf IPhone 8 mit iOs 12.4 ist der Test mit dem Bugfix erfolgreich!

Zurück zu Problembehandlung