Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Problembehandlung Update Problem von 5.0.4 auf 6.0.0

Update Problem von 5.0.4 auf 6.0.0

Habt Ihr Fehler entdeckt? Probleme bei der Installation? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Moderatoren


amaenz Grünschnabel

Beiträge: 19
Hallo,

bis heute hatte ich die Version 5.0.4 ohne Probleme laufen, nun wollte ich das Update auf 6.0.0 durchführen und bekommen beim Aufruf der update.php folgende Meldung.

Um die Datenbankaktualisierung auf Version 6.0.0 durchführen zu können, müssen Sie erst das Update auf Version 5.0.4 installieren!

Der Updateprozess scheint aber was gemacht zu haben, da mir nun in der Version die 6.0.0 gezeigt wird.

Ich habe dann das zuvor erstellt Update zurückgespielt, alles läuft.

Neuer Versuch ...

Gleicher Fehler...

Was mache ich falsch?

Gruß

Alex

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3266
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

vermutlich hast Du beim Update auf Version die update.php nicht ausgeführt.
Aktuell sehe ich unter deiner URL garkein Tippspiel.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

amaenz Grünschnabel

Beiträge: 19
Hallo Kalle,

der Server war kurz nicht erreichbar.

Bisher habe ich die Updates alle via Update.php gemacht.

Selbst wenn ich versuche jetzt ein Update von 5.3 nach 5.4 zu machen, bekomme ich die gleiche Meldung mit angezeigt dann mit der Info ich solle zuerst die Version 5.3 installieren.

Ich möchte ungern eine Neuinstallation machen da ich gerne die User und Spielstände der letzten Jahre behalten möchte.

Gruß

Alex

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3266
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

kann es sein das Du die 6.0.0 schonmal testweise installiert hattest, und dann ein Backup des alten Tippspiels wieder hochgeladen hast?

Deine Datenbank sagt mir folgendes:

6.0.0 Build #0569 (22.02.2019, 10:02:50)

heißt also das Du die update.php bereits am 22.02.19 ausgeführt hast.
Dann solltest Du nun nur die Dateien der 6.0.0 hochladen und anschließend die 6.0.1 und 6.0.2 wie gewohnt installieren.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

amaenz Grünschnabel

Beiträge: 19
Hallo Kalle,

ja, ich hatte mal ein Update versucht, habe aber danach Dateien und DB aus der Sicherung zurück gespielt.

Die Dateien der 6.0.0 hochladen ist erledigt, alles sieht komisch aus.

Die Update.php habe ich nicht wieder aufgerufen.

Danach habe ich das Update auf 6.0.1 versucht durchzuführen, der Fehler lautet nun:

Datenbankaktualisierung von 5.0.4 auf TipperManager Liga Edition 6.0.0 NICHT möglich!
Um die Datenbankaktualisierung auf Version 6.0.0 durchführen zu können, müssen Sie erst das Update auf Version 5.0.4 installieren!


Ich habe aber nicht versucht 6.0.0 sondern 6.0.1 zu installieren?

Ich denke das dort etwas anderes kaputt gegangen ist.

Gruß

Alex

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3266
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

bzgl. "... alles sieht komisch aus" solltest du deinen Browsercache einmal leeren. Bei mir sieht dein Tippspiel soweit ok aus.
So wie es aussieht, hast du noch nicht die Version 6.0.1 installiert. Ansonsten würde die Versionsnummer im Footer zu sehen sein. (auch schon vor dem ausführen der Update.php)

Gruss Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

amaenz Grünschnabel

Beiträge: 19
Hallo Kalle,

es hat jetzt geklappt!!

Vielen Dank!!!

Gruß

Alex


Zurück zu Problembehandlung

cron