Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Problembehandlung Datenbank Passwort

Datenbank Passwort

Habt Ihr Fehler entdeckt? Probleme bei der Installation? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Moderatoren

Beitrag 10.07.2019, 15:47
Hobday Neuling

Hallo,
hab das neue update installieren wollen, konnte die Installation nicht fortsetzen, weil (vermutlich) das Passwort nicht akzeptiert wurde, hab dieses bei meinem Hoster (webhostone) dann vorsorglich geändert und festgestellt, dass nun nur noch inkl. einem Sonderzeichen akzeptiert wird. Also neues Passwort mit einem Sonderzeichen vergeben. Nun funktioniert der Zugriff auf meine Seite nicht mehr, weil ich wohl das Passwort in der Konfigurationsdatei auch nun ändern muss... (?) in welcher *.php Datei wird das Dastenbankpasswort denn reingeschrieben ? Danke für Hilfe.

Beitrag 10.07.2019, 15:55
Hobday Neuling

Hobday hat geschrieben:
Hallo,
hab das neue update installieren wollen, konnte die Installation nicht fortsetzen, weil (vermutlich) das Passwort nicht akzeptiert wurde, hab dieses bei meinem Hoster (webhostone) dann vorsorglich geändert und festgestellt, dass nun nur noch inkl. einem Sonderzeichen akzeptiert wird. Also neues Passwort mit einem Sonderzeichen vergeben. Nun funktioniert der Zugriff auf meine Seite nicht mehr, weil ich wohl das Passwort in der Konfigurationsdatei auch nun ändern muss... (?) in welcher *.php Datei wird das Dastenbankpasswort denn reingeschrieben ? Danke für Hilfe.

ah ok... in der include/database_config.php. H
ab grad den Hinweis in einem alten Thread hier gefunden...

Beitrag 10.07.2019, 17:00
Hobday Neuling

Hobday hat geschrieben:
Hobday hat geschrieben:
Hallo,

ah ok... in der include/database_config.php. H
ab grad den Hinweis in einem alten Thread hier gefunden...

irre... Passwort in der database_config.php inkl. dem Sonderzeichen geändert, Tippseite läuft wieder. Kann allerdings noch immer nicht das update einspielen.
Fehlermeldung:
Bei der überprüfung der Eingaben sind Fehler aufgetretten:
• Es konnte keine Verbindung zum MySQL Server hergestellt werden oder die Benutzernamen- und Passwortkombinaton ist falsch.

Ist denn überhaupt ein Sonderzeichen im Datenbank-Passwort erlaubt?
Danke für Hilfe.

Beitrag 10.07.2019, 18:45
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

Sonderzeichen sollten eigentlich kein Problem sein.
Hast Du die Datei nach dem bearbeiten im richtigen Format (UTF-8 ohne BOM) gespeichert?

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Beitrag 10.07.2019, 18:56
Hobday Neuling

Kalle hat geschrieben:
Hallo,

Sonderzeichen sollten eigentlich kein Problem sein.
Hast Du die Datei nach dem bearbeiten im richtigen Format (UTF-8 ohne BOM) gespeichert?

Gruß,
Kalle

hallo... ja, UTF-8 Kodierung (ohne BOM) und dann hochgeladen... komisch.. alle updates haben seit Jahren gut funktioniert... und bin beim selben Hoster...

Beitrag 10.07.2019, 19:32
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Wenn das Tippspiel als solches funktioniert (Spielplan, Liveticker usw.) kann es nicht sein das das Update nicht funktioniert.
Das Update greift auf die gleiche database_config zu wie das Tippspiel auch.

Welche PHP Version hast Du aktuell?

Gruß,
Kalle

EDIT: Wenn ich dein Tippspiel aufrufe erhalte ich folgendes!
Fatal Error: Cannot connect to Database. Please check your installation. Error: Access denied for user '........'@'localhost' (using password: YES)

Beitrag 11.07.2019, 08:09
Hobday Neuling

Kalle hat geschrieben:
Wenn das Tippspiel als solches funktioniert (Spielplan, Liveticker usw.) kann es nicht sein das das Update nicht funktioniert.
Das Update greift auf die gleiche database_config zu wie das Tippspiel auch.

Welche PHP Version hast Du aktuell?

Gruß,
Kalle

EDIT: Wenn ich dein Tippspiel aufrufe erhalte ich folgendes!
Fatal Error: Cannot connect to Database. Please check your installation. Error: Access denied for user '........'@'localhost' (using password: YES)

Moin moin,
da hatte ich wohl noch zwischenzeitlich ein anderes Passwort ausprobiert. php Version: 7.215. Ordner und Dateien auf 777 gesetzt. Host: localhost. Port: 3306. (webhostone).
Die Tippseite läuft zwar, aber das update kann ich immer noch nicht einspielen. Mein Hoster hat eine php Testdatei mit meinen Zugangsdaten der Datenbank erfolgreich den Zugang getestet. Habe gerade das update hier nochmal runtergeladen, und nochmal hochgeladen. Weiterhin:
Bei der überprüfung der Eingaben sind Fehler aufgetretten:
• Es konnte keine Verbindung zum MySQL Server hergestellt werden oder die Benutzernamen- und Passwortkombinaton ist falsch.
Hab auch statt google Browser mal den IE probiert, auch negativ.
Vorschlag: Supportformular ausfüllen? Ich weiss nicht mehr weiter.

Beitrag 11.07.2019, 08:42
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

füll das Supportformular mal aus. Ich schaue es mir dann an.

Gruß Kalle

Beitrag 11.07.2019, 09:00
Hobday Neuling

Kalle hat geschrieben:
Hallo,

füll das Supportformular mal aus. Ich schaue es mir dann an.

Gruß Kalle

Hab ich, danke. Gruß Werner

Beitrag 11.07.2019, 16:03
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

ich habe mir dein Tippspiel gerade angesehen, und die Probleme behoben.

Gruß,
Kalle

Nächste

Zurück zu Problembehandlung