Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Problembehandlung Serverzeit ändern (Vers. 6)

Serverzeit ändern (Vers. 6)

Habt Ihr Fehler entdeckt? Probleme bei der Installation? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Moderatoren


Beitrag 13.02.2019, 14:58
HeinoD Einmalposter

Beiträge: 3
In welcher Datei kann denn die Serverzeit geändert werden? Z.Z. wird die Sommerzeit angezeigt. In der Vers. 5.0.4 ging dies in der index.php über
<?php
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
$timestamp = time();
?>

Jetzt finde ich nicht, wo (in welcher Datei?) ich das ändern kann, dass die richtige Zeitzone genommen wird.

Danke

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3263
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

das kannst Du in der index.php ändern oder in der include/global.php
Wir nehmen dieses mal in die To_Do Liste auf, das man es zukünftig in der Konfiguration eintragen kann.

Optimal wäre es allerdings wenn Du es in deiner php.ini anpasst.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

HeinoD Einmalposter

Beiträge: 3
Danke. Hat geklappt. Habe es in der global.php eingetragen.
Ich bin bei one.com gehostet.
Ich weiß nicht, ob ich dort an "meine" php.ini ran komme bzw. habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden.

Nochmals Danke.


Zurück zu Problembehandlung

cron