Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Problembehandlung Tippspiel läuft nicht mehr..

Tippspiel läuft nicht mehr..

Habt Ihr Fehler entdeckt? Probleme bei der Installation? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Moderatoren

Beitrag 25.10.2018, 06:55
bundesligaschneider Grünschnabel

Mein Provider (hosteurope) hat auf PHP 7.2.11 upgedatet.. seidem läuft die Seite nicht mehr..
Fehler 500.
phpinfo.php läuft.
sonst nichts
auch ein Rückschritt auf php 7.0.2 hilft nicht weiter..
Help!
Morgen ist Spieltag :?

Danke

oder kann es sein, dass es daran liegt, dass meine Seite ohne SSL läuft?

Mein WM Tippspiel vom letzten Jahr läuft mit der gleichen PHP Version einwandfrei !?

oder soll ich einmal komplett neu installieren und alles "drüberbügeln" ? Backup hätte ich.. oder ist nach Neuinstallation dann alles weg? Tippspiel läuft schon mehrere Jahr.. wäre Supergau

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Guten Morgen!

Man kann Beiträge auch editieren, und muß nicht ständig einen neuen aufmachen.

Wenn Du sagst das das Tippspiel vorher auf 7.0.x lief, und nun im Rückschritt nicht mehr, solltest Du hierzu den Support deines Providers kontaktieren.
Ich vermute ganz stark das hier die Einstellungen in der php.ini angepasst / geändert wurden.
Dieses kann dir allerdings nur dein Provider beantworten. Das Tippspiel läuft einwandfrei unter PHP 7.2.11

Eine Neuinstallation wird dir nichts bringen wenn die Einstellungen nicht passen.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

aber das BL Tippspiel läuft auf dem gleichen Server wie mein WM Tippspiel, welches ja läuft...

und gibt es von Euch vorgaben, welche PHP.ini einstellungen das BL Tippspiel im Detail benötigt.. dann könnte ich das kontrollieren..
Danke

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

das mag alles sein das dein WM Tippspiel läuft.
Auf jeden Fall passt mit der Subdomain für dein Liga Tippspiel etwas nicht.
Selbst wenn ich mir die Versionshistorie ansehen will, erhalte ich einen 500 Error.

Gruß,
Kalle

Ja ok danke!... ich hab das mal an der Support von HE weitergegeben..

Hallo,
Hosteurope schreibt, dass mit der Subdomain alles in Ordnung ist.
Ein Scriptfehler soll schuld sein:
Auszug aus dem Logfile:
Thu Oct 25 11:21:56 2018] [php7:error] [pid 11393] [client 10.20.14.124] [host XXXX.de] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /is/htdocs/XYZXYZ/www/bundesliga/include/database/class.mysql.php:47\nStack trace:\n#0 /is/htdocs/XYZXYZ/www/bundesliga/include/class.dbo.php(357): DatabaseDBOMysql-]__construct()\n#1 /is/htdocs/XYZXYZ/www/bundesliga/include/class.dbo.php(67): DBO::checkConnection()\n#2 /is/htdocs/XYZXYZ/www/bundesliga/include/config.php(30): DBO::query('\\nSELECT\\n\\tconfig...')\n#3 /is/htdocs/XYZXYZ/www/bundesliga/index.php(40): require_once('/is/htdocs/wp11...')\n#4 {main}\n thrown in /is/htdocs/XYZXYZ/www/bundesliga/include/database/class.mysql.php on line 47
[#

"....Dies ist kein Wordpress und die mysql Funktion wurde durch mysqli ersetzt.

Bitte beachten Sie auch unsere Info bezüglich der Abschaltung von PHP 5.6 und stellen Sie sich er das Ihre Skript mit PHP 7.2 kompatibel sind....."

(ich habe meine rootdaten durch XXX bzw XYZ ersetzt)

könnt Ihr hier helfen?
Zuletzt geändert von bundesligaschneider am 25.10.2018, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

füll mal bitte das Supportformular aus, ich schau es mir nachher mal an.

Wenn Du sagst Das Du es schon lange installiert hast, habe ich eine Vermutung.

Gruß,
Kalle

Nächste

Zurück zu Problembehandlung