Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Problembehandlung Datenbank übernehmen aus 17/18

Datenbank übernehmen aus 17/18

Habt Ihr Fehler entdeckt? Probleme bei der Installation? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Moderatoren


Nachbar Grünschnabel

Beiträge: 24
Hallo,

habe aus der letzten Saison 2017/2018 noch die Datenbank das geht alles bis ins Jahr 2011 zurück.
Nun habe ich aber ein Problem. Versehentlich wurde die Installation der Liga komplett gelöscht. Das heisst ich habe nur noch die Datenbank.

Ich habe jetzt versucht die 5.0.4 blanco zu installieren mit einem neuen Prefix. Habe dann den Prefix auf die alte Datenbank bzw den alten Prefix umgestellt. Das geht soweit auch. Jedoch kann ich nicht in die neue Saison wechseln. Termine aktualisieren geht nicht da bleibt die Seite leer beim Kader auch.

Wie bekomme ich das Tippspiel nun wieder zum laufen? Ich hätte ja die alte Version 5.0.1 installiert und danach dann die Updates. Jedoch finde ich die 5.0.1 als Vollversion nicht mehr bei auch bei den Downloads.

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3221
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

Du mußt in der Konfiguration nach dem Import der "alten" Datenbank noch die Saison (Anfang/Ende) auf die neue umstellen. Anschließend deinen Key resetten und erneut über ...tools/keygen.php eintragen.

Anschließend lädst Du den Spielplan und den Kader.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Nachbar Grünschnabel

Beiträge: 24
Okay,

magst du den API Key nochmal resetten?
Ich habe den zwar neu beantragt und wollte den eintragen über tools/keygen.php jedoch erhalte ich dann die Meldung das der Key nicht gültig ist.

Danke!

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3221
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

ich habe Ihn nun angepasst.
ABER, wie in ganz vielen Beiträgen hier zu lesen, ist es NICHT möglich die Liga zu resetten, sondern nur die Saison.

Du hast jedoch versucht einen WM Key zu resetten.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Nachbar Grünschnabel

Beiträge: 24
Ok vielen Dank.

Das Problem ist ja das ich unter der gleichen Adresse immer wieder die Tippspiele wechsle.
Also wenn die Liga zu Ende ist wird auf EM oder WM gewechselt und dann wieder zurück auf die Liga.

Sollte ich lieber für EM / WM eine andere Adresse nutzen um das ganze zu umgehen?

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 3221
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

Du könntest z.B. für die Event Tippspiele (EM/WM) Unterverzeichnisse anlegen.
Somit hättest Du diese auch noch für Jahre online.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Nachbar Grünschnabel

Beiträge: 24
Dann werde ich das zur EM 2020 umsetzen.
Danke für die Hilfe. Das Tippspiel scheint zu laufen und alle Daten sind vorhanden. :D


Zurück zu Problembehandlung

cron