Kicker News

Jugendstil bei den Löwen: Nur 13 mit Drittliga-Erfahrung

Nach knapp vierwöchiger Sommerpause nimmt der TSV 1860 München wieder die Arbeit auf. An diesem Montag haben die Löwen die obligatorischen Leistungstests hinter sich gebracht, am Dienstagnachmittag bittet Michael Köllner seine Mannschaft zum ersten Mal auf den Platz. Dann begrüßt der Coach lediglich 13 Spieler, die schon einmal in der 3. Liga gespielt haben.

Mehr
Wilhelm tritt beim FCK von allen Ämtern zurück

Die Querelen beim 1. FC Kaiserslautern halten an: An diesem Montag ist Jörg E. Wilhelm von all seinen Ämtern zurück- und als Mitglied aus dem Verein ausgetreten - und hat sich dazu geäußert.

Mehr
Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten

Auch die Drittligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen deswegen verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.

Mehr
In Doppelfunktion: Hainault bleibt beim FCK

André Hainault trägt auch in Zukunft das Trikot des 1. FC Kaiserslautern - allerdings nicht mehr ausschließlich in der 3. Liga. Das machten die Roten Teufel am Montagnachmittag öffentlich.

Mehr
Uerdingen holt Pusch zurück in die Heimat

Am Montagnachmittag hat der KFC Uerdingen den Namen seines nächsten Zugangs verkündet. Wie die Krefelder mitteilten, kommt Kolja Pusch von Admira Wacker. Die Uerdinger Verantwortlichen versprechen sich vor allem zweierlei vom 27-Jährigen.

Mehr
Das Karussell dreht sich: Die Trainer in der 3. Liga

Sieben Vereine waren in der 3. Liga mit einem neuen Trainer in die Spielzeit 2019/20 gestartet, inzwischen tauchen noch weitere Gesichter auf. Die Trainer im Überblick...

Mehr
Uerdingen - FC Viktoria Köln 1:1 (1:0)

Zum Saisonabschluss trennten sich der KFC Uerdingen und Viktoria Köln in einer belanglosen Partie um die "goldene Ananas" mit 1:1. Beide Mannschaften hatten bereits vor dem letzten Spieltag den Klassenerhalt sicher.

Mehr
Chemnitz - Hansa Rostock 4:2 (0:0)

Die Würfel sind gefallen: Der Chemnitzer FC steht trotz des 4:2-Erfolges gegen Hansa Rostock als letzter Absteiger in die Regionalliga fest. Durch eine leidenschaftliche Leistung in einer turbulenten Schlussphase schöpften die Sachsen noch einmal Hoffnung, brauchten nur noch einen Treffer, doch Engelhardt besiegelte mit seinem ersten Drittliga-Tor schließlich das Schicksal des CFC.

Mehr
Waldhof - FSV Zwickau 0:0 (0:0)

Dem FSV Zwickau reichte gegen Mannheim ein torloses Unentschieden, um den Klassenerhalt zu erreichen, da Chemnitz im Parallelspiel gegen Rostock nicht mit vier oder mehr Toren Vorsprung gewann. In einer ereignisarmen Partie gingen beide Teams nicht allzu großes Risiko, weshalb Höhepunkte über die gesamten 90 Minuten Mangelware waren.

Mehr
K'lautern - Bayern München II 1:0 (0:0)

Die Reserve des FC Bayern hat am letzten Spieltag die Drittliga-Meisterschaft klargemacht - und das trotz eines 0:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der einzige Torschütze des Tages war Christian Kühlwetter.

Mehr
Duisburg - SpVgg Unterhaching 4:0 (1:0)

Der MSV Duisburg erfüllte seine Pflichtaufgabe gegen Unterhaching nach anfänglichen Problemen und feierte einen 4:0-Erfolg. Für den Relegationsplatz sollte der Dreier dennoch nicht reichen.

Mehr
Magdeburg - Preußen Münster 2:2 (0:0)

Preußen Münster hat sich mit einer ordentlichen Vorstellung aus der 3. Liga verabschiedet. Die Preußen, die vor dem letzten Spieltag bereits als Absteiger feststanden, steigerten sich gegen den 1. FC Magdeburg im zweiten Durchgang und erkämpften sich trotz zweifachem Rückstand ein 2:2.

Mehr
Meppen - Eintracht Braunschweig 4:3 (3:1)

Zum Saisonabschluss haben sich der SV Meppen und Eintracht Braunschweig ein Torfestival geleistet. Die Meppener gewannen die Partie mit 4:3 und machten ihrem scheidenden Trainer Christian Neidhart damit ein Abschiedsgeschenk. Braunschweig stand bereits vor der Partie als direkter Aufsteiger in Liga zwei fest, verpasste mit der Niederlage aber die Meisterschaft.

Mehr
Würzburg - Hallescher FC 2:2 (1:1)

Lange sah es so aus, als ob die Würzburger Kickers ihre komfortable Ausgangsposition um den Aufstieg in die 2. Bundesliga verspielen würden. Bis zur 93. Minute lagen die Unterfranken 1:2 gegen Halle zurück - dann stach Aufstiegsexperte Schuppan zu.

Mehr
Jena - SG Sonnenhof Großaspach 1:0 (0:0)

Der FC Carl Zeiss Jena hat sich mit einem Sieg in die Regionalliga verabschiedet. Die Thüringer bezwangen zum Saisonabschluss die ebenfalls abgestiegene SG Sonnenhof Großaspach durch ein spätes Tor.

Mehr