Kicker News

"Wie schwer, kann ich nicht sagen": Schalke bangt um Serdar

Der FC Schalke hat zum Start in die neue Bundesliga-Saison nicht nur eine 0:8-Abreibung beim FC Bayern München verpasst bekommen, sondern obendrein auch noch Mittelfeldspieler Suat Serdar verletzungsbedingt verloren.

Mehr
Oczipka: "Dieses Ergebnis ist eine Schande"

Sang- und klanglos ist der FC Schalke 04 im Eröffnungsspiel beim FC Bayern München untergegangen. Während Bastian Oczipka nach der 0:8-Niederlage klare Worte fand, erwartet Trainer David Wagner am kommenden Spieltag eine Reaktion.

Mehr
Sané zerlegt Schalke zum zweiten Mal - und hat Mitleid

Ein Tor, zwei Vorlagen und ein Kantersieg - viel besser hätte das Debüt für Leroy Sané im Trikot des FC Bayern nicht laufen können. Dennoch fühlte er nach Spielschluss auch ein wenig mit seinem Ex-Verein mit.

Mehr
Wagner: "Dass wir weiter nach vorne spielen wollten, war naiv"

So sahen die Bundesliga-Trainer die Leistungen ihrer Mannschaft an diesem 1. Spieltag.

Mehr
0:8 in München: Schalke hat nur einmal höher verloren

Mit einer heftigen 0:8-Klatsche bei Bayern München ist Schalke 04 in die Saison gestartet. Nur einmal haben die Knappen in der Bundesliga höher verloren.

Mehr
Arabi: "Natürlich ein weiteres Handicap"

Nicht nur die Schmach beim 0:1 in Essen schmerzt, auch finanziell hätte ein Weiterkommen im Pokal Arminia Bielefeld finanziell gut zu Gesicht gestanden. Nun richtet sich der Blick auf den Bundesligaauftakt in Frankfurt. Ein neues Gesicht gibt es unterdessen in der Spielervertretung.

Mehr
Jüngste Bayern-Torschützen: Musiala sorgt nach 21 Jahren für Führungswechsel

Jamal Musiala setzte beim 8:0-Kantersieg des FC Bayern gegen den FC Schalke 04 beim Bundesliga-Eröffnungsspiel 2020/21 den Schlusspunkt und avancierte mit seinem Treffer zum jüngsten Torschützen der Münchner in der Bundesliga. Wen lässt Musiala alles hinter sich? Eine Übersicht...

Mehr
Wagner steht mit dem Rücken zur Wand

Das Debakel zum Auftakt der 58. Bundesliga-Saison heizt die Trainerdiskussion auf Schalke enorm an. Ein Kommentar von kicker-Reporter Toni Lieto.

Mehr
Maskenpflicht im gesamten Stuttgarter Stadion

Während in München und Köln zum Ligastart keine Fans zugelassen wurden, dürfen in Stuttgart Zuschauer rein - allerdings wurden die Hygienemaßnahmen kurzfristig verschärft.

Mehr
Bayern - FC Schalke 04 8:0 (3:0)

Der FC Bayern ist mit einem Kantersieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Der Champions-League-Sieger nahm den FC Schalke 04 im Eröffnungsspiel der 58. Bundesliga-Saison mit 8:0 auseinander. Neuzugang Leroy Sané glänzte gegen seinen Ex-Klub, Serge Gnabry gelang ein Dreierpack - und Robert Lewandowski begeisterte mit einer sehenswerten Vorlage.

Mehr
Auch in Köln keine Zuschauer erlaubt

Nach dem FC Bayern darf nun auch der 1. FC Köln zum Start der 58. Bundesliga-Saison keine Zuschauer ins Stadion lassen.

Mehr
Spieler und Trainer des Jahres: Lewandowski und Flick vom kicker geehrt

Bevor der FC Bayern an diesem Freitagabend in der Bundesliga die Fortsetzung seiner Superserie mit dem achtmaligen Gewinn der Meisterschaft hintereinander anging, wurden die zwei Protagonisten und Garanten des grandiosen Triple-Erfolges 2019/20 besonders gewürdigt.

Mehr
Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Drittligisten

Auch die Drittligisten sind von der Corona-Pandemie betroffen und wollen deswegen verantwortungsbewusst mit ihrem Geld umgehen. Diese Transfers haben sie im Sommer dennoch schon getätigt.

Mehr
Wann lässt Labbadia Cordoba los?

Nach dem Schüttelfrost-Spiel in Braunschweig will Hertha BSC zum Liga-Start am Samstag bei Werder Bremen für die Steigerung des eigenen Wohlbefindens sorgen. Im Fokus: die zuletzt windschiefe Defensive - und das Debüt von Neuzugang Jhon Cordoba.

Mehr
Köln leiht Sturmtalent Arokodare aus

Unmittelbar vor dem Ligastart hat der 1. FC Köln noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Rheinländer am Freitagabend mitteilten, wechselt Tolu Arokodare auf Leihbasis vom lettischen Erstligisten Valmiera FC nach Köln.

Mehr