Foren-Übersicht Offboard Small-Talk Guter Fernseher zum Fussball schauen?

Guter Fernseher zum Fussball schauen?

...quatscht euch leer! ;)

Moderator: Moderatoren


ccwinner Einmalposter

Beiträge: 9
Hey Leute,

ich wollte mir bereits schön vor der WM nächstes Jahr noch einen schönen neuen LCD Fernseher kaufen, damit das Public Viewing auch zum richtigen Erlebnis wird. So preismäßig definitiv unter 1000€, ansonsten muss er eben die Standards erfüllen (Full HD, mind 4x HDMI, Smart TV etc.). Eine Frage die mich aber schon seit Längerem beschäftigt, ist: Woran erkenne ich, dass der Fernseher vor allem für Fussball/Sportübertragungen geeignet ist, ohne mich groß in die Ladengeschäfte zu schmeissen? Hier ist die Auswahl von Saturn, der ich mich noch stellen muss ;)
Da ich auch schon Sky habe, ist mir das eben besonders wichtig. Würd mich über jede Antwort freuen! :)

Gruß,
Christopher

tomtaz Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 1014
Wohnort: 51°26'45.63" N, 7°33'08.84" O

Also ich würde neben den genannten Merkmalen noch auf die Hz Zahlen schauen. Je höher, desto schneller kriegst du auch dein Bild, und das ist bei Sportübertragungen nur von Vorteil oder?
Grüße
Thomas aka Tomtaz (Tippspiel4free.de Administrator & Chief-Developer)

-------------
Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine...(nikosch;php.de)

eumel Mitglied

Beiträge: 240
Wohnort: Dortmund
Hi
Tomtaz sagte es schon, die Hz ist unter andern wichtig, es sollten schon ab 200 HZ aufwärts sein
was für 3D Filme zum vorteil ist

da ich mich gerade damit beschäftigt und auch einen gekauft habe gebe ich folgende tipps

Ich habe auf folgende Werte geachtet

er soll 3D als standard haben, damit ich aber keine elektronik brille auf dem kopf trage habe ich mich für das passiv brillen system entschieden (selbe system wie im Kino, es können auch dieselben Brillen benutzt werden)
nachteil ist, das man nur die halbe pixelauflösung bei video quellen die den beisatz "sbs" haben
auch SKY sendet "sbs"
ich habe Avantar 3d von BD (volle Pixel) und Avantar mkv3d_sbs (halbe pixel) verglichen und wirklich KEINEN unterschied festgestellt

aktiv brillen (Shutter) sind hersteller gebunden und teuer

natürlich sollte der TV auch MKV abspielen können, was nicht alle machen :shock:
Ich habe es mir vorführen lassen :!: :!: um sicher zu sein das dieses Model AUCH mkv abspielen kann

wenn dieser TV dann auch ein trible tuner und ein LED/LCD Panal hat dann kannst du dir sicher sein das dieses model recht aktuell ist
mindesten 55 zoll eher 60 zoll damit das Public Viewing auch sinn macht :mrgreen:

ein kleinen tipp gebe ich dir noch
Samsung hat schon 7000, 8000 Serien welche du im augenblick selten kaufen kannst weil da ein prudoktionsfehler vorlag
bei der 6000 Serie ist das Panal veraltet

wenn du 200 bis 400 Euronen drauflegst und auf angebote achtest dann hast du einen tollen Seher mit dem du dann auch viel spaß haben wirst :mrgreen:

es gibt noch viel mehr auf dem man achten kann
aber das waren die grundlegenden optionen auf die man achten sollte
viel spass :D
Gruß Eumel

*******************************
Wer immer tut, was er schon kann,
BLEIBT immer das, was er schon ist.

- Henry Ford -


Zurück zu Small-Talk

cron