Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Wünsche Android App

Android App

Hier können Sie ihre Wünsche die Sie bezüglich TipperManager Liga Edition haben äussern.

Moderator: Moderatoren


Beitrag 08.11.2011, 10:51
BMP Grünschnabel

Beiträge: 25
Hallo zusammen,

ich ärgere mich jedes mal wenn ich Unterwegs bin und mit dem Browser auf den Tippmanager zugreifen muss.
Ich würde mir eine Android App wünschen, die folgendes können sollte:

1. Anmeldedaten speichern.
2. Tipp-Abgabe
3. Tipp-Ansicht
4. Liveticker darstellen
5. Rangliste anzeigen.

So jetzt mal ein paar Fragen:

1. Erlaubt Ihr so was überhaupt ? Es würde ja nur auf die Website des jeweiligen Spiel zugegriffen. Also kein direkter API Zugriff-
2. Gibt es hier jemanden der sich mit solch einer Programmierung schon gut auskennt ?
3. Haben denn überhaupt genug Leute Interesse an sowas ?

Gruß Marcus

Beitrag 17.11.2011, 18:11
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 2836
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

der Wunsch gefällt mir sehr gut.

Allerdings möchte ich dir hier keine großen Hoffnungen machen das dieses in nächster Zeit umgesetzt werden kann.
Dieses gleich aus mehreren Gründen:

Zum einen müßte eine solche App in Java geschrieben werden. Diese Programmiersprache ist uns zwar nicht "fremd", allerdings auch nicht so vertraut das es für die Umsetzung reichen würde. Sollte sich allerdings jemand hier bereit erklären dieses anzugehen, wären wir auf jeden Fall mit im Boot und würden Ihn auch weitestgehend unterstützen.

Der nächste Grund ist das im kommenden Jahr die UEFA Euro 2012 (Europameisterschaft) ansteht. Hierfür laufen bei uns "Backstage" bereits die Vorbereitungen und Planungen um euch zu diesem Event wieder ein Top Tippspiel zur Verfügung stellen zu können.

Sorry das ich dir hier keine positivere Antwort geben kann.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Beitrag 24.11.2011, 09:49
BMP Grünschnabel

Beiträge: 25
Kalle hat geschrieben:
der Wunsch gefällt mir sehr gut.

Sollte sich allerdings jemand hier bereit erklären dieses anzugehen, wären wir auf jeden Fall mit im Boot und würden Ihn auch weitestgehend unterstützen.


Hallo Kalle,

Ich werde mich mal selber dran versuchen.
Ich schreibe dich mal an, wenn ich deine Hilfe benötige.

Gruß Marcus

Beitrag 25.11.2011, 12:43
canatom Mitglied

Beiträge: 167
Wohnort: Dortmund

Hallo Marcus,

ich selber habe zwar ein iphone, aber meine Tochter und viele Mitspieler haben Androit Handys.
Also bekunde ich mal jetzt mein Interesse und bedanke mich schon mal vorab für deinen Einsatz.

Herzlichen Gruß

Tom

Beitrag 29.11.2011, 14:59
BMP Grünschnabel

Beiträge: 25
Das Grundgerüst habe ich schon fertig und mit Funktionen belegt.
Was mir jetzt fehlt, ist eine funktionierende Schnittstelle zum Tippspiel.
Mit den vorhandenen Seiten ist ein Auslesen der Daten fast nicht zu bewältigen.

Ich bräuchte also von Kalle eine Schnittstelle die mir die Daten ausliefert :shock:


A1.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 29.11.2011, 15:28
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 2836
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

zu der Schnittstelle machen wir uns mal ein paar Gedanken wie man das konkret umsetzen könnte.

Was mir aber auf den ersten Blick auffällt, ist ein fehlender Menüpunkt "Konfiguration" wo z.B: die Tippspiel URL eingegeben werden könnte. Zum anderen ist es ein Rechtschreibfehler. "TipperManager" nicht "TippManager". ;)

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Beitrag 29.11.2011, 15:36
BMP Grünschnabel

Beiträge: 25
Kalle hat geschrieben:
zu der Schnittstelle machen wir uns mal ein paar Gedanken wie man das konkret umsetzen könnte.


Ist ja auch nur eine Design Studie zur Zeit ;-)
Wichtiger waren mir die da hinter liegenden Funktionen, wie z.B. die Datenbank die den USER / Pass und die URL speichert ;-)
Auch das Design selber wird natürlich noch angepasst, sieht jetzt so dunkel aus.

Aber wenn ich jetzt weiß, das ich eure Mithilfe habe, kann ich mit dem weiteren Coden anfangen.

Beitrag 29.11.2011, 16:28
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 2836
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

unsere Mithilfe wirst du sicherlich haben.
Nur kann ich dir hier leider keinen genauen Zeitpunkt nennen wann wir konkret dazu kommen.
Die genauen Gründe dafür hatte ich ja in einem vorherigen Posting schon angeführt.
Also bitte etwas Geduld mitbringen.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Beitrag 30.11.2011, 10:20
tomtaz Benutzeravatar
Administrator

Beiträge: 1014
Wohnort: 51°26'45.63" N, 7°33'08.84" O

Hallo BMP,

sieht ja schon sehr vielversprechend aus, dein App-Versuch.

Wenn es mir erlaubt ist, habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge (abgesehen vom Design).

  1. Sollte man das App das erste mal starten und es ist keine Tippspiel-Adresse hinterlegt, sollte erst die eingegeben werden müssen.
  2. Sollte dann nur das Login-Fenster erscheinen
  3. Und dann die auflistung was er machen kann. (Sofern er dann eingeloggt ist)

Zum Format:
Welches Format benötigst du dafür. Den mann muss ja darauf achten, dass nicht zu viel an Overhead übertragen werden muss, da man sonst - je nach Netz - ewigkeiten wartet.
Sofern man mit Java via Ajax auf entfernte Seiten zugreifen kann, währe das die optimale Lösung, da hier Daten in unserem Fall via JSON übertragen werden. Das hat so gut wie keinen Overhead.

Aber wie Kalle bereits sagte:
Kalle hat geschrieben:
[...]
Nur kann ich dir hier leider keinen genauen Zeitpunkt nennen wann wir konkret dazu kommen.
Die genauen Gründe dafür hatte ich ja in einem vorherigen Posting schon angeführt.
Also bitte etwas Geduld mitbringen.
[...]


Gruß
Tomtaz
Grüße
Thomas aka Tomtaz (Tippspiel4free.de Administrator & Chief-Developer)

-------------
Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine...(nikosch;php.de)

Beitrag 30.11.2011, 12:08
BMP Grünschnabel

Beiträge: 25
Was man auf den Screenshot sieht ist nur eine Oberfläche die ich schnell gemacht habe zum Testen.

Die erste Alpha die ich raus gebe, wird schon aus mehreren (slider) Bildschirmen bestehen.
Die Einstellungen werden beim (ersten) Programmstart abgefragt und in einer DB hinterlegt. Danach kann man jederzeit über die MENU Taste in die Einstellungen kommen und diese dort verändern.

JSON kann ich auf jeden Fall verarbeiten.

Sobald Ihr Zeit habt wäre es super wenn Ihr mir mal Beispiele schicken könntet. Dann kann ich schon mal anfangen zu Coden.
Und keine Angst ich habe Zeit ;-)

Nächste

Zurück zu Wünsche

cron