Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Problembehandlung Tipps sind verloren gegangen

Tipps sind verloren gegangen

Habt Ihr Fehler entdeckt? Probleme bei der Installation? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Moderatoren

bladerunner989 Grünschnabel

Hallo,

ich habe heute auch nach etlichen Jahren den Fehler, ausserdem fehlen beim letzten Spieltag Tipps von Spielern bzw. es haben von 12 Leuten angeblich nur 3 getippt, liegt das auch an diesem "Fehler" oder ist da was anderes kaputt gegangen geändert am Server habe ich selber gar nichts.
Zuletzt geändert von bladerunner989 am 16.04.2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 16.04.2017, 16:58
Kalle Benutzeravatar
Administrator

Da scheinen die Freehoster wohl mal wieder großflächig die IP Adressen geändert zu haben.

Sollte nun bei dir auch wieder funktionieren.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Hi,

danke Liveticker und Ergebnisse laden funktionieren wieder nur sind alle Tipps aller Mitspieler des heutigen Spieltags weg. Was kann das den noch sein, Freehoster habe ich keinen sondern einen bezahlten Server.

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

die Tipps der Mitspieler haben nichts mit der Änderung der IP Adresse zutun.

Gruß,
Kalle

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Schau dir mal bitte dein TS an, dort solltest Du vielleicht mal die Termine aktualisieren !!!! :shock:

Hi,

das hatte ich vor dem jetzigen Spieltag auch defintiv gemacht und vor dem Spieltag bzw. gestern waren auch alle Tipps noch da, heute habe ich noch nicht reingeschaut und wurde eben von einem Mitspieler angeschrieben warum die Tipps weg sein, das selbe auch beim letzen Spieltage es waren defintiv bis gestern Abend noch alle Tipps da und jetzt sind diese weg.

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Wie schon gesagt,
die Änderung der IP Adresse durch deinen Provider hat nichts mit der Speicherung der Tipps und/oder des Spielplans in der Datenbank zutun.

Hier scheinen bei dir dann zusätzlich andere Probleme zu bestehen.

Gruß,
Kalle

Hast du eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Habe in dem Thema leider nicht viel Ahnung.

Edit:

Hi Kalle,

hast du was gemacht? Habe gerade auf den Wartungsmodus gewechselt und aufeinmal stehen die verlorenen Tipps wieder drin. Jetzt trau ich mich nicht wieder auf den normalen Modus zu wechseln. Im Wartungsmodus kann ich doch auch ganz normal zur Sicherheit ein Backup ziehen oder?

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Ich habe nichts gemacht.

Im Wartungsmodus ist das Tippspiel lediglich für die Tipper gesperrt, es kann sich nur der Admin einloggen.
Langsam glaube ich das Euch der Browser Cache da in die Suppe gespuckt hat.

Gruß,
Kalle

tomtaz Benutzeravatar
Administrator

Hab das hier mal abgetrennt, da es unterm Strich nicht nur mit "Server-Adressen stimmen nicht überein" zu tun hatte.

[Mod: Thema geteilt]
Grüße
Thomas aka Tomtaz (Tippspiel4free.de Administrator & Chief-Developer)

-------------
Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine...(nikosch;php.de)

Zurück zu Problembehandlung