Foren-Übersicht TipperManager - Liga Edition Problembehandlung Server Paket gesperrt wegen Spamverdacht

Server Paket gesperrt wegen Spamverdacht

Habt Ihr Fehler entdeckt? Probleme bei der Installation? Hier wird euch geholfen!

Moderator: Moderatoren

Profgigi Einmalposter

Hallo,

seit letzter Woche hat mein Provider meinen gesamten Webspace gesperrt.
Als Begründung wurde mir folgende mitgeteilt.
Ich habe 2 Tippspiele auf dem Server laufen.

Ihr Paket wird von Dritten für kriminelle Zwecke missbraucht, sodass davon eine Gefahr für
andere Nutzer ausgeht. Wir können es daher nicht entsperren.

Bitte ergreifen Sie deshalb weitere Gegenmaßnahmen. Dabei möchten wir Sie mit dieser E-Mail gern
unterstützen.

Folgende Dateien sind uns bei unserer Prüfung aufgefallen:

././include/functions.inc.php
././include/functions.inc.php

Gibt es es eine Möglichkeit diese Dateien zu prüfen/ersetzen bzw. optimale Alternativen zur Fehlerbehebung?

Danke im Vorraus

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Hallo,

hast Du die Datei functions.inc.php zweimal in dem Verzeichnis? (oder weil Du zwei Tippspiele installiert hast)
Je nachdem wie dein Webspace abgesichert ist, ist es theoretisch natürlich möglich irgendwelchen Schadcode einzuspielen. Da aber beide Dateien aufgeführt werden, vermute ich eher einen Fehlalarm der Virenscanner deines Providers.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Profgigi Einmalposter

Ja ich habe zwei verschiedene Tippspiele installiert. (1. Liga/2. Liga)
Dies stimmen auch beide mit einem Backup überein. (Größe, Anzahl der Zeichen).
Gibt es theoretisch auch eine Möglichkeit, dass eine andere Datei dafür verantwortlich ist - jedoch die benannte Datei als Quelle des Spams identifiziert wird?

Profgigi Einmalposter

Kann ich Datei von einem anderen Tippspiel kopieren oder ist diese von Version zu Version anders?

Kalle Benutzeravatar
Administrator

Profgigi hat geschrieben:
Ja ich habe zwei verschiedene Tippspiele installiert. (1. Liga/2. Liga)
Dies stimmen auch beide mit einem Backup überein. (Größe, Anzahl der Zeichen).
Gibt es theoretisch auch eine Möglichkeit, dass eine andere Datei dafür verantwortlich ist - jedoch die benannte Datei als Quelle des Spams identifiziert wird?

Das halte ich für ausgeschlossen. Insbesondere auch das beide Tippspiele betroffen wären.

Wie bereits gesagt habe ich den Scanner von Strato in Verdacht. Dieses kommt meistens nach Updates der Virenscanner vor. (ist bei uns auch schon passiert)

Das Problem ist einfach das der Scanner eventuell eine Zeichenfolge als gefährlich erkennt, da diese unter umständen auch in Schadsoftware verwendet wird.

Ich würde Strato mitteilen das Du deinen Server überprüft hast, und alles bereinigt wurde. Sollten Sie immer noch was finden, sollen Sie dir die schadhafte Datei UND entsprechende Programmzeile nennen.

Die functions.inc.php kannst Du ohne Probleme neu einspielen.

Gruß,
Kalle
Werde Fan von tippspiel4free.de auf Facebook

Probleme mit deinem Tippspiel ?
HIER findest du bestimmt die Lösung ...

Profgigi Einmalposter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das werde ich versuchen und gebe dann ein Rückmeldung was dabei herausgekommen ist.

Profgigi Einmalposter

Hallo,

die Seite wurde heute ohne eine Änderung wieder freigeschalten.

Vielen Dank für den Support :D ;)

Zurück zu Problembehandlung