Kicker News

Rekordzuspruch! 19 Millionen Zuschauer

Allen Unkenrufen und Kritik an den jüngsten Entwicklungen im Fußball zum Trotz gab die Deutsche Fußball Liga DFL am Freitag Rekordzahlen bekannt. Noch nie zuvor waren so viele Zuschauer in der 1. und 2. Liga in den Stadien. Allerdings hat die Bundesliga dennoch den schlechtesten Schnitt seit neun Jahren. ... [mehr]

Frankfurt stellt neuen Hauptsponsor Indeed vor

Wie bereits vom kicker berichtet, war sich Eintracht Frankfurt mit dem neuen Hauptsponsor Indeed einig. Am Freitag stellten die Hessen die Zusammenarbeit mit der weltweit größten Jobsuchmaschine im Rahmen einer Presseveranstaltung offiziell vor. Die Partnerschaft läuft über drei Jahre. ... [mehr]

Mainz setzt weiter auf Latza

Beim 1. FSV Mainz 05 ist von Sommerpause derzeit nichts zu merken. Einen Tag nachdem Rene Adler verpflichtet wurde, hat Danny Latza seinen Vertrag bei den Rheinhessen verlängert. ... [mehr]

Frankfurt: Kamada-Deal kurz vor dem Abschluss

Eintracht Frankfurt und Japaner - das hat inzwischen Tradition. Naohiro Takahara, Junichi Inamoto, Takashi Inui und Makoto Hasebe sind die japanischen Nationalspieler, die bislang in der Bundesliga das Trikot der SGE trugen. Kein Nationalspieler, aber wohl sehr bald Frankfurter ist Daichi Kamada. Der Mittelfeldspieler vom J-League-Klub Sagan Tosu ist im Anflug. ... [mehr]

Streit um Forsberg eskaliert

Zwischen Emil Forsberg und RB Leipzig herrscht derzeit dicke Luft. Erst vermied der Schwede ein klares Bekenntnis zu seinem aktuellen Verein. Dann sprach Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ein Machtwort und verwies auf den langfristigen Vertrag. Jetzt schaltet sich auch noch der Berater ein und wirft RB Arroganz vor. ... [mehr]

Bobic "irritiert" wegen Alex Meier

Eintracht Frankfurt muss voraussichtlich zwei Monate auf Alex Meier verzichten - und das nach einem unglücklichen Vorfall. Der Publikumsliebling hat sich nämlich in seinem Sommerurlaub in Florida beim Joggen am rechten Knöchel verletzt. Die Folge war gar eine Operation, bei der ein Knochenvorsprung entfernt werden musste. Doch nicht nur das: Nun hat sich SGE-Sportvorstand Fredi Bobic "irritiert" über Meiers Verhalten gezeigt. ... [mehr]

Salcedo fehlt der Eintracht rund drei Monate

Frankfurts mexikanischer Neuzugang Carlos Salcedo, der sich in der Confed-Cup-Partie gegen Neuseeland (2:1) schwer an der Schulter verletzt hatte, wird seinem neuen Klub lange fehlen. Der 23-Jährige wird in Mexiko operiert und kann wohl erst im Herbst wieder eingreifen. ... [mehr]

Bei Top-Einkauf Embolo klemmt es noch

Mit reichlich Verzögerung wollte der Top-Einkauf des Vorjahres nun endlich durchstarten beim FC Schalke. Dementsprechend optimistisch gab sich Breel Embolo zum Saisonende im Gespräch mit dem kicker. Doch die Hoffnung auf sein Comeback erhält nun einen Dämpfer. ... [mehr]

Entwarnung: Kein Knöchelbruch bei Guerreiro

Der erste Sieg beim Confed Cup kam Portugal teuer zu stehen. Beim 1:0 über Russland verletzte sich Raphael Guerreiro. "Raphael wurde gerade ins Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht auf einen Knöchelbruch", erklärte Portugals Nationaltrainer Fernando Santos am Mittwochabend. Am Donnerstag gab es für den Dortmunder Entwarnung. ... [mehr]

Asano entscheidet sich für VfB

Der VfB Stuttgart kann auch nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga mit Takuma Asano planen. Das Leihgeschäft mit Arsenal wird um ein weiteres Jahr verlängert. Die Fans dürfen sich freuen, denn mit seinen Leistungen war der Japaner nicht zufrieden und möchte nachlegen. ... [mehr]

Götze liegt voll im Plan

Ende Februar hatte Borussia Dortmund per Pressemitteilung veröffentlicht, dass Mario Götze nicht mehr am Training des BVB teilnehmen könne. Der Grund sei eine Stoffwechselstörung, hieß es vor vier Monaten. Schnell war klar, dass eine Rückkehr erst für die kommende Saison geplant ist. Und derzeit sieht es so aus, als könnte das auch klappen. ... [mehr]

Freiburg bestätigt: Bruns wird Streichs "Co"

Der SC Freiburg hat schon länger damit geliebäugelt, den Trainerstab um Christian Streich zu erweitern. In Florian Bruns, der bei Werder Bremen unter Alexander Nouri seit Saisonende nicht mehr zum Profi-Trainerteam zählte, ist ein geeigneter Kandidat nun gefunden. Der 37-Jährige wird ab der kommenden Saison beim Liga-Konkurrenten als Assistenztrainer fungieren, wie der Verein am Donnerstag bestätigte. ... [mehr]

Alex Meier am Knöchel operiert

Eintracht Frankfurt muss wohl längerfristig auf Kapitän Alex Meier verzichten. Das berichtete die Bild am Mittwoch. Der Offensivspieler verletzte sich offenbar beim Urlaub in Florida und brach die Reise daraufhin ab. Nun musste Meier sogar operiert werden. ... [mehr]

"Eines der größten Verteidigertalente auf der Insel"

Am Mittwochnachmittag waren auch die letzten Formalitäten erledigt, es ist nun offiziell: Reece Oxford wechselt vom Premier-League-Klub West Ham United zu Borussia Mönchengladbach. Der 18-Jährige wird - wie vom kicker mehrfach berichtet - für ein Jahr bis Juni 2018 ausgeliehen. ... [mehr]

Klartext vom FCB: Lewandowski-Wechsel ausgeschlossen

Verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern? Dementsprechende Gerüchte hatten sich in den letzten Tagen entwickelt, vor allem der FC Chelsea wurde als Interessent genannt. Dass es zu einem Transfer kommt, ist allerdings äußerst unwahrscheinlich. Denn wie die Münchner nun verlauten ließen, denken sie gar nicht daran, den 28-Jährigen abzugeben. ... [mehr]